Unsere Stundensätze

Die angegebenen Preise verstehen sich als Netto-Preise, zuzüglich der derzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer

IT-Dienstleistungen

100€ Stundensatz für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag für Leistungen innerhalb der Geschäftszeiten / 120€ Stundensatz für Kunden ohne Wartungsvertrag für Leistungen innerhalb der Geschäftszeiten

100€ / 120€

pro Stunde


Vor-Ort Termine: mindestens 45 Minuten inkl. Anfahrt

Fernwartung / Recherchen / Tätigkeiten im Büro - mindestens 30 Minuten

Anschließend wird immer je angefangener Viertelstunde abgerechnet

IT-Dienstleistungen außerhalb der Geschäftszeiten

Zuschlag von 150% auf die Dienstleistungsstunde außerhalb der deklarierten Kernarbeitszeit sowie am Wochenende.

150% Aufschlag

auf den gültigen Stundensatz


Expresszuschlag für Kunden ohne Wartungsvertrag

Für Kunden ohne ein gültiges Servicelevelagreement (ab Bronze) wird ein Zuschlag von 50% fällig, wenn Störungen sofort behoben werden sollen und andere Arbeiten hierdurch aufgeschoben werden müssen.

50% Aufschlag

auf den gültigen Stundensatz


Der Grundstein für eine einsatzbereite Infrastruktur

Wartungsverträge und Servicelevelagreements

Die angegebenen Preise verstehen sich als Netto-Preise, zuzüglich der derzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer
Customer service concept, technical support with global customer support and network Internet technology supports digital services

Servicelevel Basis

Der Grundtarif für eine optimale IT Betreuung

14,50€

pro Monat


Ticketsystem-Zugriff

Pflegen einer Netzwerkdokumentation mit allen relevanten Informationen, wie Hardware, Kennwörter, IP-Adressen, Zertifikate etc.

Onlineportal für Zugriff auf die Dokumentation

Technical Engineer and Project Administrator Using Computer in Modern Data Center Server Room Facility. Augmented Reality Productivity and Business Data Icons Appear From Worker's Laptop.

Servicelevel Bronze

Enthält neben den Inhalten aus dem Basistarif eine priorisierte Bearbeitung, eine festgesetzte Reaktionszeit sowie einen Rabatt auf den jeweils gültigen Stundensatz.

99,90€

pro Monat


Priorisierte Bearbeitung bei technischen Problemen

8 Stunden Reaktionszeit zwischen 08:00 - 17:00Uhr

10% Rabatt auf unseren Stundensatz

Robotic Process Automation (RPA) technology to automate business tasks with AI. Concept with expert setting up automated software on laptop computer. Digital transformation and change management.

Servicelevel Silber

Enthält neben den Inhalten aus dem Silbertarif eine kürzere Reaktionszeit

199,90€

pro Monat


Priorisierte Bearbeitung bei technischen Problemen

4 Stunden Reaktionszeit zwischen 08:00 - 17:00Uhr

10% Rabatt auf unseren Stundensatz

24/7 Notfallnummer zum Melden von Störungen

Close-up Shot of Female IT Engineer Working in Monitoring Room. She Works with Multiple Displays.

Servicelevel Gold

Unser Tarif für Unternehmen, bei denen jede Minute Ausfall bereits eine zuviel ist

299,90€

pro Monat


Priorisierte Bearbeitung bei technischen Problemen

2 Stunden Reaktionszeit an Arbeitstagen zwischen 08:00 - 17:00Uhr

10% Rabatt auf unseren Stundensatz

24/7 Notfallnummer zum Melden von Störungen

24/7 Monitoring für Ihre Geräte

Monitoring und Managed Services

Die angegebenen Preise verstehen sich als Netto-Preise, zuzüglich der derzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer
IT consultant presenting tag cloud about information technology

Arbeitsplatz-PC Monitoring

Das Arbeitsplatz-PC-Monitoring ermöglicht die Überwachung und Analyse der Leistung und Sicherheit von Arbeitsplatzcomputern in Echtzeit. Es umfasst Funktionen wie die Überprüfung von Systemressourcen (CPU, RAM, Festplattennutzung), Software- und Update-Status, Netzwerkaktivitäten sowie Sicherheitswarnungen. Ziel ist es, Probleme frühzeitig zu erkennen, Ausfallzeiten zu minimieren und die IT-Compliance zu gewährleisten.

14,50€

je Gerät und Monat


24/7 Monitoring

Möglichkeit zur Fernwartung

Patchmanagement

Incident Management and Business Process Technology Concept. virtual incident management icons, diagnosing and resolving unexpected problems that arise. process automation, problem resolution, risk,
Popular

Server Management

Das Server-Monitoring überwacht und analysiert die Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit von Servern in Echtzeit. Es umfasst Funktionen wie die Überprüfung von CPU-, RAM- und Festplattenauslastung, Netzwerkverbindungen, Anwendungs- und Dienststatus sowie Sicherheitswarnungen. Ziel ist es, eine hohe Betriebszeit zu gewährleisten, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und die Serverleistung optimal zu halten.

79,90€

je Gerät und Monat


24/7 Monitoring mit Uptime Überwachung

Remote Management und Monitoring

aktive Überprüfung der Datensicherungen des Geräts

Automatisierte Updates und Benachrichtigungen (Patchmanagement)

NAS server drives small business storage

NAS Management

Das NAS-Monitoring überwacht die Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit von Netzwerkspeichersystemen (NAS). Es umfasst die Überprüfung von Speicherplatznutzung, RAID-Status, Netzwerkverbindungen, Zugriffsprotokollen und Firmware-Updates. Ziel ist es, Datenintegrität sicherzustellen, Ausfallzeiten zu minimieren und die optimale Funktion des Speichersystems zu gewährleisten

12,90€

je Gerät und Monat


Remote Management und Monitoring

aktive Überprüfung der Datensicherungen des Geräts

Automatisierte Updates und Benachrichtigungen

Bearbeitung der eingehenden Meldungen der NAS

Emergency warning alert alarm on Smartphone, Data network protection, Virus alarm.

Managed Antivirus EDR

Managed Antivirus mit EDR (Endpoint Detection and Response) bietet umfassenden Schutz vor Bedrohungen durch Viren, Malware und Ransomware. Es kombiniert traditionelle Antivirenlösungen mit erweiterten Funktionen wie Bedrohungserkennung, Echtzeit-Überwachung, Verhaltensanalyse und automatisierter Reaktion. Ziel ist es, Angriffe frühzeitig zu erkennen, zu isolieren und zu neutralisieren, um die Sicherheit und Integrität der Endgeräte und Netzwerke zu gewährleisten.

3,99€

je Gerät und Monat


24/7 Monitoring mit Echtzeitschutz

Antivirus-Software mit Angriffsprävention

Intelligent Endpoint Detection and Response

prüfen von Hinweisen und Meldungen